Seniorenzentrum Graz-Wetzelsdorf

OBI sorgt für Gärtnerglück

Mit einem kostenlosen Hochbeet machte die Firma OBI dem Ehepaar Spreizer, das kürzlich ins Volkshilfe Seniorenzentrum Graz-Wetzelsdorf zog, eine „Riesenfreude“. Das Technik-Team des Hauses übernahm den Aufbau und die Befüllung und dem Gärtnerglück der Familie steht nun nichts mehr im Wege …

„Familie Spreizer teilte uns nach einiger Zeit bei uns im Seniorenzentrum mit, dass sie beide gerne garteln und sich einen kleinen Kräutergarten wünschen würden. Die Familie setzte dies prompt um und organisierte über den Obi Markt Graz-West eine tolle Überraschung. Ein großes DANKE ergeht an dieser Stelle an Marktleiter Alexander Reimann, der der Familie ein Hochbeet kostenfrei zur Verfügung stellte“, erzählt Hausleiterin Angela Koch.

„Für uns ist es eine besondere Freude, wenn wir mit unserer Arbeit unsere BewohnerInnen in ihren Herzenswünschen unterstützen können“, so die Haustechniker Christian und Josef, die das Hochbeet mit großem Einsatz fachmännisch aufbauten und befüllten. Die Kräuter wurden vom Seniorenzentrum gesponsert und so konnte auch direkt mit der Bepflanzung gestartet werden. Jetzt warten schon alle gespannt auf die erste „Ernte“.

31. Mai 2021

Alle News