Seniorenzentrum Wetzelsdorf

NHL-Eishockeyspieler zu Gast

Der österreichische NHL-Eishockeyspieler Marco Rossi besuchte als Botschafter des „BioBienenApfel-Projekts“ von frutura das Volkshilfe Seniorenzentrum Graz-Wetzelsdorf. Gemeinsam mit den BewohnerInnen wurden Bienenhotels gebastelt und bemalt um diese dann in der neu angelegten Blumenwiese bald aufstellen zu können.

Natürlich durfte auch ein Autogramm nicht fehlen, das auf die Serviette einer Bewohnerin geschrieben wurde – weil es ihr ein großes Bedürfnis war, es in dieser Art zu bekommen.
Bei Kuchen und Kaffee wurde gelacht und auch über die Wichtigkeit der Biene gesprochen. 
Hausleiterin Angela Koch: „Wir freuen uns Teil des Projektes sein zu dürfen und sind gespannt ob sich die Bienen bei uns im Seniorenzentrum genauso wohl fühlen werden wie unsere BewohnerInnen. Der Auftakt zum Projekt ist auf jeden Fall gelungen und unserem Eishockeyspieler Marco Rossi wünschen wir alles Gute für die nächsten Spiele und DANKE für den Besuch!“

5. Mai 2021

Mehr zum Projekt
Alle News