Bundesländer

Tageseltern Leoben

Nachhaltig und kreativ

Im Zuge der diesjährigen Volkshilfeshop-Inventur wurden nicht mehr verkäufliche T-Shirts ausgemustert und unseren Tageseltern für kreative Zwecke zur Verfügung gestellt. Die Freude dort war riesengroß.

Gleich mit Erhalt der T-Shirts haben sich Kinder und Tageseltern kreativ an die Be- und Verarbeitung gemacht. Mit den Tageskindern aller Altersgruppen wurde mit Begeisterung gebastelt, gemalt und sogar genäht. „Die Patchworkdecke haben sich die Tageskinder für unsere Sommer-Picknicks gewünscht und unter Anleitung gemeinsam erarbeitet“ freut sich Tagesmutter Regina Plank aus Eisenerz.

„Dass es nicht immer neu sein muss, sondern auch gebauchte Gegenstände zweckentfremdet wiederverwendet werden können, ist mir sehr wichtig und ein wichtiger Teil in meinem Betreuungsalltag“ bestätigt Tagesmutter Silvia König. Tagesmutter Susanne Wandler schließt sich ihren Kolleginnen an „Gerade bei diesen „Kleinigkeiten“ lernen Kinder, wie kreativ anscheinend Wertloses verwendet werden kann.“

Ein herzliches Dankeschön an die Leiterin der Fachstelle Kinderbetreuung Barbara Tschofenig, die bei der „Ausmusterung“ an ihre Tageseltern gedacht hat.

11. Mai 2021

Mehr erfahren
Alle News