Sozialzentrum Murtal

Kinderbetreuung online vernetzt

In der Region Murau-Murtal werden die starken Stimmen zum Thema Kinderbetreuung gebündelt und vernetzten sich auch im April wieder online. Das Sozialzentrum Murtal wurde von Bereichsleiterin Ingeborg Waltenberger vertreten.

Mitte April wurde ein Online-Vernetzungstreffen zum Thema „Kinderbetreuung & Tageseltern" und "Berufsorientierung früher ansetzen“ abgehalten, das von der regionalen Bildungs- und Berufsorientierungskoordination des Regionalmanagements für die Region Murau-Murtal organisiert wurde. Der erhöhte Bedarf an PädagogInnen und vor allem an flexibleren Tageseltern wurde im Zuge des Vernetzungstreffens immer wieder zur Sprache gebracht. Das große Interesse an der Veranstaltung, mit rund 20 TeilnehmerInnen seitens der Wirtschaft, Bildung, Interessensvertretungen und Sozialpartner uvm., zeigt auch einen dringenden Handlungsbedarf in diesem Bereich.

Das Sozialzentrum Murtal wurde von Bereichsleiterin Ingeborg Waltenberger vertreten: „Das Onlinetreffen zeigte auf, dass wir in unserer Region sehr viele starke Stimmen für den Ausbau und die Verbesserung der Kinderbetreuung haben. Diese gilt es nun zu bündeln und in einzelne Aktivitäten umzusetzen, um hier die starke Region Murau-Murtal weiter voranzutreiben.“

19. Mai 2021

Mehr erfahren
Alle News