AEWG Knittelfeld

„Gartenkinder“ im Kindergarten

In der Alterserweiterten Gruppe „Gemeinsam Hand in Hand“ in Knittelfeld wurden die ersten Frühlingstage richtig gut genutzt: Der Garten wurde neu gestaltet, umgebaut und hält in der nächsten Zeit hoffentlich viel „Essbares“ bereit.

Bis dahin gibt es für die Gartenkinder des Kindergartens aber viele neue Aufgaben: In der Erde wühlen, Pflanzen erkunden, das Wachstum beobachten und gut für die Pflanzen und Früchte sorgen!

Leiterin Isabella Berger hat mit diesem Projekt nicht nur die Interessen der Kinder und Eltern angesprochen, sondern auch die Vorlieben und Stärken ihrer Mitarbeiterinnen optimal eingesetzt. Das erste Schnittlauchbrot und selbstgemachte Erdbeerjoghurt werden nicht lange auf sich warten lassen!

6. Mai 2021

Mehr erfahren
Alle News