Bezirksverein Bad Aussee - Salzkammergut

Wir haben Platz!

Mit einem Protestcamp gegen die katastrophale Situation in griechischen Flüchtlingslagern wurde im Kurpark Bad Aussee von 12.-13. März 2021 ein gemeinsames Zeichen gesetzt – für Zusammenhalt, Menschlichkeit und Solidarität.

„Die katastrophale Situation für schutzsuchende Menschen in den griechischen Flüchtlingslagern wie auf Lesbos und entlang der Balkanroute in Bosnien hat uns bewogen, unsere Zelte im Kurpark Bad Aussee aufzuschlagen“, erzählt Steffi Machart vom Volkshilfe Bezirksverein Ausseerland – Salzkammergut.

Unterstützt wurde die Aktion von Dr. Diether Ribitsch, den Initiativen SOS Balkanroute und der Plattform für menschliche Asylpolitik.
Auch Astrid Remschak, Vorsitzende des Bezirksvereines Admont – Gesäuse, schloss sich dem Protest an und machte in einem Redebeitrag zudem auf die furchtbare Lage von geflüchteten Menschen mit Kindern aufmerksam, die von der Abschiebung bedroht sind.
„Die Zivilgesellschaft ist bereit, Menschen in Österreich aufzunehmen –  Wir haben Platz!“, sind sich die OrganisatorInnen einig.

19. März 2021

Alle News