Bezirksverein Graz

Hilfsaktionen 2020

Mit verschiedenen Hilfsaktionen, von Mietzuzahlungen über die Ausgabe von Lebensmittelgutscheinen bis hin zur Bereitstellung von Winterjacken, unterstützte der Bezirksverein Graz im letzten Jahr armutsbetroffene Menschen.

„Die Corona-Krise hat die Situation sozial benachteiligter bzw. armutsbetroffener und –gefährdeter Menschen drastisch verschärft. So haben sich im letzten Jahr zum Beispiel besonders viele AlleinerzieherInnen, die Hilfe benötigten, an uns gewandt“, erzählt Bezirksvereinsvorsitzende Edeltraud Meißlitzer.

Geholfen wurde in erster Linie durch Mietzuzahlungen und finanzielle Unterstützung bei Stromnachzahlungen und Heizkostenabrechnungen. Auch Hofer-Gutscheine wurden in größerer Zahl ausgegeben, um Betroffene beim Ankauf von Lebensmitteln zu unterstützen.
Für ein bisschen Wärme sorgte das Team des Bezirksvereins während der besonders kalten Wintertage: Insgesamt wurden 60 warme Jacken an Sträuchern in Grazer Parkanlagen aufgehängt, die von Obdachlosen auch gerne in Anspruch genommen wurden (siehe Foto).

„Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen sehr herzlich bedanken, die uns das Helfen durch ihre Spende überhaupt erst möglich gemacht haben. Bitte unterstützen Sie uns auch weiterhin!“, so Meißlitzer.

4. März 2021

Mehr erfahren
Alle News