Kindergarten Schillerstraße

Im Sauseschritt …

… geht’s im Kindergarten Voitsberg Schillerstraße durch den Frühling, der für die Kinder schon viele spannende Erlebnisse und Momente bereit hielt, wie uns Leiterin Susanne Longin berichtet..

 „Nach einem langen und kühlen Winter, machten wir uns auf die ersten Frühlingsspurensuche. Schon bald entdeckten wir im Garten Himmelschlüsserl, Gänseblümchen und viele kleine Krabbeltierchen. Da ließ natürlich auch der Osterhase dann nicht mehr lange auf sich warten. Beim Osterhasenturnen halfen wir ihm die Eier einzusammeln, bastelten unsere Osternesterl und freuten uns über die tolle Osterüberraschung, die er in unserem Garten für uns versteckt hat.

Passend zum Frühlingsbeginn und den vielen Entdeckungen dazu haben wir einen Naturforscherbereich bei uns im Kindergarten eingerichtet. Leere Vogerlnester, Insekten aller Art, Schneckenhäuser, Steine und noch mehr Fundstücke der Kinder finden dort ihren Platz. Auch Kaulquappen beobachten wir bei ihrer Verwandlung und entlassen kleine Frösche zu guter letzt im Rittlerteich.

Aber auch im Kindergartengebäude tat sich einiges. Nach einem ausgiebigen Frühjahrsputz nahmen ein Friseurladen Einzug und ein Kinderbüro sowie ein Bereich zum Schule spielen finden großen Anklang bei unseren Kindern. Wir freuen uns, wieder auf sehr viele lustige und abenteuerliche Stunden zurück blicken zu können.“

10. Juni 2021

Alle News