Kindergarten Hopsi Hopper

Die Eichhörnchen-Rettung

Die Kinder und die Mitarbeiterinnen des Kindergartens Hopsi Hopper in Voitsberg wurden Anfang Mai zu Tierrettern. Hier der Bericht über die Rettung eines Eichhörnchens:

„Immer wieder können wir bei uns im Garten Eichhörnchen beobachten. Anfang Mai war ein besonderer Tag. Ein junges Eichhörnchen traute sich ungewöhnlich nahe an die Kinder heran und ließ sich von einigen Kindern berühren. Wir besorgten Futter und beobachteten, wie das Eichhörnchen sich daran bediente. Bei den Kindern war das Interesse geweckt. Wir informierten uns über Lebensweise, Futter sowie Feinde der Tiere und stellten mit den Kindern ein Lapbook her. Da das Eichhörnchen noch sehr klein war, suchten wir zusätzlich Rat beim Verein für kleine Wildtiere in großer Not. Diese empfahlen uns, das Eichhörnchen einzufangen und zu ihnen zu bringen. In regelmäßigen Abstanden erkundigen wir uns beim Verein, wie es dem kleinen Racker geht. Mittlerweile lebt das Eichhörnchen in einem Außengehege und kann bald in die freie Wildbahn entlassen werden.“

 

16. Juni 2021

Alle News