Seniorenzentrum Graz-Wetzelsdorf

Ein (fast) normaler Fasching

„Im Seniorenzentrum Graz-Wetzelsdorf wurde das Thema „Corona“ am Faschingsdienstag mal „auf die Seite gelegt“. Normalerweise wird ja getanzt und herumgealbert, heuer konnte es nicht so wie immer sein, aber gestrichen wurde das lustige Treiben natürlich nicht“, erzählt Hausleiterin Angela Koch.

Verkleidet, mit Maske und Abstand wurde der Tag für die BewohnerInnen zu einem besonderen gemacht! Alle Dienste im Service wurden verkleidet durchgeführt, da hatten nicht nur die BewohnerInnen etwas zum „Schauen“. Alle MitarbeiterInnen wurden vor dem Dienst getestet, Abstand und Maske natürlich auch hier eingehalten! Das Dessert servierten die MitarbeiterInnen zu lustiger Musik als Polonaise!
„Diese Faschingseinlage hat allen, BewohnerInnen und MitarbeiterInnen, gut getan. Endlich wieder ein kleines Stück Normalität in der sonst so herausfordernden Zeit!“, so Koch.

17. Februar 2021

Alle News