Seniorenzentrum Thörl

Trachtenverband sorgt (wieder) für Wärme

Groß war die Freude im Seniorenzentrum Veitsch, als der Trachtenverband Mürztal im Frühling dieses Jahres 36 handgehäkelte, -gestrickte und -genähte Decken für unsere BewohnerInnen ins Haus brachte, die die fleißigen Damen des Trachtenvereins im Lockdown angefertigt hatten.

Weil die Decken so gut ankamen und die Freude am Handarbeiten nicht versiegt ist, wurde nun auch das Seniorenzentrum Thörl „eingedeckt“: Haus- und Pflegedienstleiterin Evelyn Aigner und Volkshilfe Präsidentin Barbara Gross freuten sich, 15 Decken für die BewohnerInnen in Empfang nehmen zu dürfen. Geht es nach Vereinsobfrau Romana Kühberger, könnten auch noch weitere Decken folgen, Material sei jedenfalls noch genügend vorhanden.

Haus- und Pflegedienstleiterin Evelyn Aigner: „Unsere BewohnerInnen freuen sich sehr über die schönen Unikate, vielen Dank! Viele unserer Seniorinnen haben schöne Erinnerungen ans Handarbeiten und wissen daher auch, wieviel Arbeit in diesen Decken steckt!“ Auch Barbara Gross zeigte sich von der Aktion des Trachtenvereins mehr als angetan: "Alle, die hier mitgemacht haben, haben durch ihr Engagement soviel Wärme vermittelt, einen herzlichen Dank dafür!“

26. August 2021

Mehr erfahren
Alle News