Seniorenzentrum Leoben

100 bewegte Jahre!

Josef Wirnsperger blickt auf ein bewegtes und ereignisreiches Leben zurück. Vor ein paar Tagen feierte er im Seniorenzentrum Leoben seinen 100. Geburtstag, zu dem wir ganz herzlich gratulieren!

Josef Wirnsperger hat in 100 Jahren viel erlebt, die Kriegszeit ist ihm dabei in besonders schlimmer Erinnerung geblieben. Er diente bei der Marine in Kiel, war Panzergrenadier in Afrika und in jahrelanger Kriegsgefangenschaft in Amerika. 1946 kam er wieder retour nach Österreich und fand Arbeit im Grobwalzwerk in der Alpine. Das Handballspielen war eine große Leidenschaft.

„Herr Wirnsperger ist seit 68 Jahren mit seiner Frau Helga verheiratet, mit der er auch drei Söhne hat. Bei uns im Haus ist er erst seit 6 Jahren, hier hat er auch eine kleine Männer-Freundes-Runde. In seinem Rollstuhl ist er mobil und geistig immer noch fit“, erzählt Hausleiterin Birgit Sandler über den Jubilar, dem auch von der Stadtgemeinde Leoben - Vize-BGM Max Jäger und GR Arno Maier - und dem Leiter der Volkshilfe Seniorenzentren Mario Pfundner herzlich gratuliert wurde.

18. August 2021

Mehr erfahren
Alle News