Tagesmütter Leoben

Staunende Kinderaugen

Tagesmutter Susanne Wandler aus Leoben nutzt zwar jede Gelegenheit, um ihre Tageskinder zum Staunen zu bringen, diesmal wurde sie aber unverhofft von Bauarbeitern unterstützt.

Eigentlich wollten sie eine Runde in der warmen Frühlingsluft spazieren, als sie gemeinsam mit ihren Tageskindern beim Verlassen des Hauses zuerst ein großes oranges Auto und gleich daneben ein Loch in der Wiese entdeckte. „Meine Tageskinder staunten mit großen Augen und waren begeistert, was hier und jetzt passiert“, lacht Susanne Wandler, erfreut über das unerwartete Ereignis der Kanalarbeiten direkt vor der Haustür. „Sogar mit dem Autoschlüssel durfte eines der Tageskinder „helfen“, selbstverständlich alles unter Einhaltung der Covid-Maßnahmen“, freut sich die Tagesmutter über die Freundlichkeit und Mitwirkung der Arbeiter vor Ort.

Dinge, über die man staunen kann, wachsen also buchstäblich an jeder Straßenecke und damit wurde der Ausflug ein ungeplanter, voller Erfolg. Das Erlebte wurde im Betreuungstag weiter aufgegriffen und besprochen und bei den Kindern so verstärkt, dass sie voller Begeisterung ihren Eltern von diesem Abenteuer erzählten.

19. April 2021

Mehr erfahren
Alle News