Volkshilfe Bezirksvereine

Sozialbeirat goes online

Da aufgrund der aktuellen Corona-Situation weiterhin keine persönlichen Treffen möglich sind, fand auch die Sozialbeiratssitzung der Volkshilfe Bezirksvereine das erste Mal online statt. In vier Sitzungen trafen sich jeweils 4 Bezirksvereine, Präsidentin Barbara Gross, die Geschäftsführung und die MitarbeiterInnen des Verbandssekretariats, um Aktuelles zu erfahren und sich auszutauschen.

„Nachdem wir uns das letzte Mal im Juni 2020 alle live sahen, haben wir uns umso mehr gefreut uns zumindest online wieder zu sehen. Wir haben den Bezirksvereinen auch ein Infovideo zur Ausfüllhilfe für Unterstützungsansuchen zur Verfügung gestellt. Weitere Videos sollen folgen. Die nächste Sozialbeiratssitzung ist für Juni geplant. Alle würden sich gerne treffen, aber wenn dies noch nicht möglich ist, wird es wieder Onlinetreffen geben“, erzählt Elke Schaumberger, Leiterin des Verbandssekretariats.

6. April 2021

Mehr erfahren
Alle News