Montessori Kinderhaus Wetzelsdorf

Obstbaumblüten in allen Farben und Formen

In den letzten Wochen haben die Kinder im Montessori Kinderhaus Graz-Wetzelsdorf das Erwachen der Bäume im Garten genauestens beobachtet. Die Blüten von Kornellkirsche, Marillenbaum, Zwetschkenbaum und Kirschenbaum wurden unter die Lupe genommen und dann auch selbst gezeichnet.

„Auf die Apfelbaumblüten warten wir noch gespannt. Außerdem haben wir in der Zwischenzeit viele neue Pflanzen-Gäste in unseren Garten aufgenommen“, erzählt Kinderhausleiterin Sandra Muhr.
Ein 4-jähriges Pfirsichbäumchen, ein 2-Jährigens Birnenbäumchen, Himbeeren in rot und gelb und auch Brombeeren bekamen einen neuen Platz. Jetzt heißt es hegen und pflegen, gießen und beobachten, bis dann hoffentlich bald die leckeren Früchte verkostet werden können. Was wird da wohl als erstes reif sein?

Ein bisschen Wartezeit gilt es auf jeden Fall noch zu überbrücken und das gelingt den Kinderhauskindern am besten mit ihrem aktuellen Lied: „Stark wie ein Baum, will ich sein, will ich sein…“

28. April 2021

Alle News