Tagesmütter Murtal

Wo kommt die Milch denn her?

Diese Frage mag sich wohl schon so manches Kind gestellt haben. Aufklärung darüber und viele andere interessante Informationen rund um die Milchverarbeitung bot die Obersteirische Molkerei im Murtal an.

„Die Molkerei lud uns zu einem Besuch ein und wir haben das nette Angebot gerne angenommen“, berichtet Tagesmutter Angelika Ritzmeier, die mit ihren Tageskindern eine spannende Exkursion machte. „Das Interesse an der Milchverarbeitung war sehr groß, die Tageskinder stellten viele Fragen. Wo kommt die Milch her? Wie kommt sie aus der Kuh heraus? Wie kommen die Erdbeeren ins Joghurt? Das sind nur einige der Fragen, die die Kinder stellten.“ Es gab genug Raum und Zeit, um auch vieles selbst auszuprobieren und zu verkosten. Das Highlight war aber sicher das Butterschütteln. Und mit selbstgemachter Butter schmeckte das Brot gleich noch einmal so gut!

8. September 2020

Mehr erfahren
Alle News