Tagesmütter Leoben

Wechselvoller Herbst

Die Herbstzeit ist wie in allen Kinderbetreuungseinrichtungen auch bei den Tagesmüttern eine Zeit der Veränderung. Und nur allzu oft fällt das Abschiednehmen schwer. Doch ein reger Wechsel in den Betreuungspflichten gehört auch im Sozialzentrum Leoben zum Beginn jedes neuen Kinderbetreuungsjahres.

Ob erster Tag im Kindergarten oder Schuleintritt – es ist der Beginn einer neuen Lern- und Lebensphase der Tageskinder. Und weil es sich dabei ja durchaus auch um ein sehr freudiges Ereignis handelt, wird dieser Abschied zelebriert. Den Tagesmüttern fällt die Trennung ein wenig leichter, wenn man von Eltern und Kindern – wie im Sozialzentrum Leoben geschehen - als „Beste Tagesmutter der Welt“ ausgezeichnet wird. Mit ihnen freut sich auch Bereichsleitung Kathrin Haßler-Zach: „Wir gratulieren unseren Volkshilfe-Tageseltern zu dieser Auszeichnung, die sie sich Tag für Tag hart erarbeiten und wofür sie beruflich alles geben.“

16. September 2020

Mehr erfahren
Alle News