Seniorenzentrum Wagna

Herbstzeit

Bei milden Temperaturen und rechtzeitig zum Erntedankfest haben die BewohnerInnen des Seniorenzentrums Wagna beim jährlichen „Woaz schälen“ das wunderschöne Herbstwetter im Freien genossen.

Viele unterschiedliche Dekorationsmöglichkeiten mit den „Woazstriezeln“ symbolisieren die farbenfrohe Herbstzeit in der Südsteiermark.

So schmückten die mit viel Engagement geschälten Maiskolben das Erntedankfest, das im Rahmen einer Andacht mit dem Ehrenamt und einer Hl. Messe mit Pfarrer Anton Neger und den ehrenamtlichen MitarbeiterInnen gefeiert wurde.

Im Rahmen der Heiligen Messe wurden die selbstgeschnitzten Kreuze von Seniorenheimbewohner Johann Suppan, sowie die eigens gemachte Erntedankkrone von Frau Martha, einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin gesegnet.

Ein herzliches Dankeschön gelten dem Ehrenamt für die tolle Organisation sowie

der Familie Holler aus Aflenz an der Sulm für das Bereitstellen der Kukuruz-Ernte, die nun auch für die Verschönerung des Erntedankfestes in der Kirche Wagna Verwendung findet.

30. September 2020

Mehr erfahren
Alle News