Bundesländer

Betreutes Wohnen Mühlen

Gewaltprävention für SeniorInnen

Die Kriminalpräventionsbeamtin Romana Revoul, Gruppeninspektorin der Polizei Murau, referierte mit hohem Fachwissen und viel Humor im Betreuten Wohnen Mühlen über das Thema „Sicherheit in den besten Jahren“.

Bei traumhaftem Wetter, Kaffee und Kuchen fand im Betreuten Wohnen Mühlen mit Frau Gruppeninspektor Romana Revoul statt, eine Veranstaltung im Rahmen der Aktion „Gemeinsam sicher – Sicher in den besten Jahren“.

Die wertvollen Informationen und Tipps für die tägliche Praxis gaben den BewohnerInnen nun mehr Sicherheit und das gutes Gefühl, jederzeit die Polizei als Freund und Helfer in Notsituationen kontaktieren zu können.

Als kleine Aufmerksamkeit wurden praktische Helferlein wie ein Handtaschenalarm an die SeniorInnen ausgeteilt. Das bereitete den BewohnerInnen große Freude.

Als Dankeschön für diesen fesselnden und humorvollen Vortrag gab es für Frau Inspektor Revoul einen gebührenden Applaus. Die BewohnerInnen und auch die Wohnbetreuerin, Sabine Sturm, resümierten unisono: „Es war eine sehr tolle und empfehlenswerte Veranstaltung.“

 

30. September 2020

Mehr erfahren
Alle News