Alterserweiterte Gruppe Knittelfeld

Die Ampel leuchtet grün

Die Mitarbeiterinnen der Alterserweiterten Gruppe Knittelfeld begannen das neue Kindergartenjahr mit einem Elternabend und viel frischem Elan. „Wir freuen uns auf den Start“, war man sich einig.

Der hervorragend vorbereitete Elternabend stand ganz im Zeichen „Jetzt geht es wieder los!“ Laut Bereichsleiterin Ingeborg Waltenberger war das Ziel der Zusammenkunft, den Eltern folgendes zu vermitteln: „Nicht Corona steht im Mittelpunkt, sondern die Kinder – und die Kinder sollen sorglos das tun, was sie immer tun. Sie sollen SPIELEN! Wir sind in der Volkshilfe sehr gut vorbereitet und die Eltern erhalten von uns alle notwendigen Informationen. Wir, die Erwachsenen, sind für die Sicherheit verantwortlich und unsere Kinder sollen ihren Spaß haben!“

Und um auch alle Eltern möglichst lückenlos zu erreichen, wurden alle Informationen der Alterserweiterten Gruppe Knittelfeld in acht Sprachen übersetzt. Auf die Frage, ob diese Sprachenvielfalt eine große Herausforderung sei, antwortete die Leiterin der Einrichtung, Isabella Berger mit einem Lächeln: „Als ich begonnen habe schon, doch jetzt sehe ich keine Muttersprachen mehr, sondern nur Kinder – und es macht mir richtig viel Spaß!“ Somit steht einem erfolgreichen und spielreichen Kinderbetreuungsjahr nichts mehr im Wege.

 

15. September 2020

Alle News