Kindergarten Stadl an der Mur

St. Martin in Aktion

Ein Laternenfest einfach so ausfallen zu lassen – das ist auch in Zeiten von Corona für unsere KindergartenpädagogInnen nur schwer denkbar. Und so wurden auch im Kindergarten Stadl an der Mur kreative Lösungen für ein Fest gefunden.

Die Leiterin des Kindergartens Magdalena Pichler und Kinderbetreuerin Petra Kocher öffneten am Abend des 11. November die Türen des Kindergartens noch einmal und ließen sich die Kinder von den Eltern unter Einhaltung aller Covid19 Maßnahmen bringen.

Es wurde ein stimmungsvolles Martinsfest gefeiert, natürlich auch mit einem Martinsspiel, das den Heiligen in Aktion zeigte. Es wurden Lichter verschenkt, es gab Brezen und Tee. Und als es dann ganz dunkel war, zogen die Kinder durch den Garten und rund um den Kindergarten. Die Eltern waren mit großem Beobachtungsabstand dabei und holten anschließend ihre Kinder wieder ab.

Und alle sind sich einig: „Es war anders – aber es war wie immer ein sehr berührendes Fest, und das Thema Licht schenken in dunklen Zeiten ist ja gerade jetzt ein sehr aktuelles Thema!“

 

17. November 2020

Alle News