Kinderzentrum Mureck

Schön, dass ihr da seid!

„Wir freuen uns, dass sich die Kinder sehr gut eingelebt haben und sich bei uns wohl fühlen! Auch wir als Team sind zusammengewachsen, wir helfen und unterstützen uns gegenseitig und jede im Team ist motiviert, ihre Stärken einzubringen“, erzählt Roswitha Schutz, Leiterin des neuen Volkshilfe Kinderzentrums Mureck.

Das Kinderzentrum Mureck in der Süßenberger Straße, das 2020 neu eröffnet wurde, beherbergt einen zweigruppigen Kindergarten und eine Kinderkrippengruppe und bietet Betreuungsplätze für insgesamt 64 Kinder.

„Unser Haus ist hell, freundlich und lichtdurchflutet. Die großzügigen Räume und die Ausstattung laden zum Spielen, Entdecken, Toben und Verweilen ein. Schließlich können sich Kinder nur in einer Umgebung, in der sie sich auch geborgen fühlen, entfalten, Neues entdecken und Neues lernen. Das wollen wir unseren Kindern bei uns ermöglichen“, so die Leiterin.

5. November 2020

Alle News