Bundesländer

Betreutes Wohnen Knittelfeld

Vortrag zum Thema Demenz

Im Betreuten Wohnen Knittelfeld - Mozartstraße fand kürzlich ein höchst interessanter Vortrag über Demenz statt. DGKP Irmi Kaiser informierte die BewohnerInnen ausführlich über diese Krankheit und gab wertvolle Tipps.

Gibt es eine Möglichkeit, Abbauprozessen vorzubeugen, und was hilft im Umgang mit demenzerkrankten Angehörigen und Bekannten? Das sind nur einige Fragen, auf die Irmi Kaiser in ihrem Referat einging. Im Anschluss an den Vortrag gab es bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit, Fragen an die Referentin zu richten, wovon die BewohnerInnen gerne Gebrauch machten. Die fachlichen Tipps wurden dankbar aufgenommen und auch das Angebot, sich bei Bedarf im Sozialzentrum Unterstützung zu holen, stieß auf großes Interesse.

 

10. März 2020

Alle News