Bundesländer

Neues aus dem Tageszentrum Seiersberg

Schon seit längerer Zeit verstärkte Maria Veit das Team des Tageszentrums mit ihren kreativen Ideen, nun hat sie die Ausbildung zur Heimhelferin mit Auszeichnung abgeschlossen.

Maria Veit hat am 25.2.2020 ihre Abschlussprüfung mit Auszeichnung bestanden. Neben Ausbildung, Arbeit und Familie hat sie in letzter Zeit stets neue Ideen für die Arbeit im Tageszentrum eingebracht und richtete zum Beispiel den Singkreis und die Nikolausfeier aus. Das Team des Tageszentrums gratuliert ihr herzlich zu ihrem erfolgreichen Abschluss.

Demenzdecken
Über eine besondere Spende konnten sich die MitarbeiterInnen und Tagesgäste kürzlich freuen: eine Schneiderin stellte waschbare Demenzdecken zur Verfügung, die auch gleich von einem der Tagesgäste getestet wurden. Diese Decken bieten die Möglichkeit, motorische Übungen zu machen, indem man Schuhbänder einfädelt, Schleifen bindet oder Knöpfe schließt.
Das Team des Tageszentrums bedankt sich herzlich für diese großzügige Spende.

 

9. März 2020

Mehr erfahren
Alle News