Bundesländer

Volkshilfe Leoben

Infos für Schülerinnen und Schüler

Am Dienstag, 11. Februar 2020 fand in der Höheren Bundeslehranstalt für Wirtschaftliche Berufe Leoben der erste Firmentag statt. Eine Möglichkeit für Birgit Sandler, Hausleiterin des Seniorenzentrums Leoben, und Andrea Schaller, Sozialzentrumsleiterin Leoben, den Schülerinnen und Schülern die Volkshilfe als sicheren, fairen und verlässlichen Arbeitgeber in der Region zu präsentieren.

Der Einblick in die Welt der sozialen Dienstleistungen und in jene der pflegenden Berufe interessierte viele der Schülerinnen und Schüler nicht nur bei der Firmenpräsentation bzw. der Podiumsdiskussion. Vor allem am Infostand wurden Fragen über Fragen gestellt und die soziale Arbeitswelt ganz besonders unter die Lupe genommen. Insgesamt war die Veranstaltung auch für die beiden Volkshelferinnen spannend und wertvoll, geht es doch auch darum, motivierte und begeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Zukunft in die Volkshilfe-Welt zu bringen.

 

10. März 2020

Alle News