Kinderhaus Bairisch Kölldorf

Schön, dass du (wieder) da bist!

Sylvia Lamprecht, Leiterin des Kinderhauses Bairisch Kölldorf freut sich, dass die lange Ruhepause im Kinderhaus vorbei ist und gibt im folgenden Einblick in den aktuellen Betreuungsalltag, der von den Kindern sehr gut aufgenommen wird:

„Auch in dieser herausfordernden Corona-Zeit sind wir froh, dass bei uns im Kinderhaus Kleine Welt wieder Leben eingekehrt ist und die Kinder wieder gerne in die Einrichtung kommen. Gerade für unsere kleinsten Sprösslinge ist es eine neue Erfahrung, einmal ohne Mama die Stufen zur Garderobe im ersten Stock zu bewältigen und sich alleine umzuziehen und die Hände zu waschen. Sie sind nach diesen zwei Wochen schon richtig stolz, dass sie es alleine geschafft haben. Viele Mamas und Papas genießen es, zu sehen, wie selbständig ihre Kinder sein können.

Wie auch sonst immer richten wir unsere Angebote nach den gerade aktuellen Bedürfnissen. Im Moment ist Abstand halten angesagt. Wir setzen unsere pädagogischen Angebote derzeit in Kleingruppen mit ca. 6 Kindern um und sind begeistert, dass die Kinder so toll mitmachen. Unsere Kinder sind gut informiert und wahre Experten im Händewaschen geworden. Was uns noch mehr freut ist, dass sie auch ihre Jausenzeit sehr genießen - vielen Kindern gefällt es, in so einer entspannten ruhigen Atmosphäre stressfrei essen zu können.

Wann immer wir können, springen, tollen, klettern und laufen wir im Garten oder buddeln im Sand. Unser großer Spielplatz nebenan bietet viele Möglichkeiten zur freien und angeleiteten Bewegung, die wir gerne nutzen und so verlegen wir auch gerne unsere Bewegungsangebote ins Freie. Manchmal begleitet uns auch die Music-Box und wir können zur Musik tanzen oder einfach nur zuhören und entspannen.“

9. Juni 2020

Alle News