Seniorenzentrum Leoben

Auch die Väter werden geehrt

Im Volkshilfe Seniorenzentrum Leoben setzt man auf Gleichberechtigung, denn neben dem Muttertag wird hier auch der Vatertag feierlich begangen. Ein besonderes Highlight der letzten Tage stellte auch der erste offizielle "Hausbesuch" Angehöriger seit der monatelangen Besuchseinschränkungen dar.

Das Grillen wird ja bekanntlich oft als ein männlicher Urtrieb bezeichnet, so bot denn auch der Vatertag einen guten Anlass, um die Grillsaison im Haus zu eröffnen.

Die köstlichen Speisen und kühlen Getränke entschädigten dabei für das Regenwetter. Denn auf der Terrasse und im Speisesaal saß man ohnehin im Trockenen und konnte sich den kulinarischen Genüssen ungehindert hingeben.

Die Rückkehr zur Normalität nach den Corona bedingten Einschränkungen bringt nun auch wieder die Möglichkeit für Angehörige, ihre Liebsten in den Seniorenzentren ungehindert zu besuchen.

So traf man auch im Haus in Leoben alle Vorkehrungen, damit die Besuche möglichst unkompliziert ablaufen konnten. Neben der obligaten Händedesinfektion, dem berühmten Abstandhalten, gilt im Eingangsbereich auch das Tragen der Schutzmaske. Dann aber können die BewohnerInnen endlich wieder ihre Angehörigen Face to Face treffen und sich uneingeschränkt mit ihnen unterhalten.

17. Juni 2020

Mehr erfahren
Alle News