Tageszentrum Seiersberg

Zeigt her eure Hände

Kürzlich fand im Tageszentrum Seiersberg ein Hygienenachmittag statt.
Zusammen mit den Tagesgästen wurde über Corona, Maßnahmen zum Schutz, und ganz allgemein über Viren, Bakterien, Infektionen und das Immunsystem gesprochen.

Jeder Tagesgast hatte die Möglichkeit mittels DidaktoBox zu überprüfen, wie gut er sich die Hände desinfiziert hatte. Nach ausreichendem Waschen und Desinfizieren hält man dazu die Hände in die Didaktobox und mit Hilfe von Schwarzlicht wird sehr schnell sichtbar, welche Teilbereiche der Hände beim alltäglichen Händewaschen oder Desinfizieren ausgespart werden. Die Mitarbeiterinnen des Tageszentrums hatten die Didaktobox im Rahmen der letzten Dienstbesprechung kennengelernt und ausprobiert.

22. Juli 2020

Mehr erfahren
Alle News