Sozialzentrum Murtal

Gut vernetzt

Am 2. Juli fand ein Treffen des Regionalmanagements Obersteiermark West (ROW), organisiert von Sonja Wölfl, statt. Eingeladen waren neben der Bereichsleiterin aus dem Sozialzentrum Murtal, Ingeborg Waltenberger, auch VertreterInnen vom Zentrum für Ausbildungsmanagement Steiermark (ZAM), von den Arbeiterkammern, dem Österreichischen Gewerkschaftsbund und dem Arbeitsmarktservice. Das Berufsförderungsinstitut (BFI) war durch die Organisatorin der Ausbildung zur/m Tagesmutter/vater und KinderbetreuerIn vertreten.

Der Schwerpunkt der Zusammenkunft lag auf dem Ausbau der Kinderbetreuung mit Fokus auf verbesserte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Ziel dieses Austauschs war es, die Dienstleistung Tagesmutter/vater im Betrieb und die Ausbildung zur/m Tagesmutter/vater vorzustellen. Bereichsleiterin Ingeborg Waltenberger konnte im Bezirk Murtal mit ihren Informationen großes Interesse wecken, vor allem weil dieses Angebot für viele Firmen und Gemeinden noch unbekannt ist. Sie freute sich: „Folgeveranstaltungen sind schon geplant…“

15. Juli 2020

Mehr erfahren
Alle News