Betreutes Wohnen Hieflau

Endlich raus!

Das dachten sich die BewohnerInnen des Betreuten Wohnens in der Hieflau. Sie haben die schöne Zeit genutzt und einen Ausflug unternommen.

Die Tochter einer Bewohnerin bewirtschaftet nämlich in der schönen Hieflau am Berg einen kleinen Hof und beherbergt dort Alpakas. Wie auf den Bildern gut erkennbar ist, haben Mensch und Tier das Zusammentreffen sichtlich genossen. Erst vor Kurzem gab es bei den Alpakas Nachwuchs, und diese besonders putzigen neuen Erdenbürger mussten natürlich begutachtet, gestreichelt und gefüttert werden. Und eine Idee für künftige Treffen mit den schmeichelweichen Vierbeinern hätten die BewohnerInnen auch schon: „Vielleicht kommen uns die Alpakas ja auch einmal im Betreuten Wohnen besuchen – genug Wiese zum Abgrasen wäre vorhanden.“

16. Juli 2020

Mehr erfahren
Alle News