Bundesländer

Weihnachten 2019

Eine kleine Nachlese

Auch wenn das Weihnachtsfest nun schon hinter uns liegt, möchten wir an dieser Stelle noch an ein paar besonders schöne weihnachtliche Überraschungen für unsere KundInnen erinnern.

Weihnachtsfreuden im Kindergarten Löwenzahn

Die Advent- bzw. Weihnachtszeit im Kindergarten Löwenzahn-Utsch ist stets voller Überraschungen, Geheimnisse und leuchtender Kinderaugen. Es wurden leckere Kekse gebacken, Geschichten gelesen, weihnachtliche Bilder geschmückt und gesungen. Am letzten Tag vor den Ferien machten sich die MitarbeiterInnen mit den Kindern gemeinsam auf die Suche nach dem Christkind und natürlich gab es auch ein kleines Geschenk für jedes Kind.

Besinnliches Feiern im Tageszentrum

Am 20.12.19 feierte das Team des Tageszentrum Seiersberg zusammen mit den Tagesgästen Weihnachten. Am Vormittag wurden die selbst gestalten Geschenke den Tagesgästen überreicht. Am Nachmittag gab es dann ein gemütliches Zusammensitzen mit Tagesgästen, Angehörigen und den Mitarbeiterinnen. „Live Music Now“ war dabei ein wichtiger Teil der Weihnachtsfeier. Die Musikerinnen und Musiker beeindruckten mit Instrumentalstücken, Gesang und Gedichten.

Besondere Weihnachtsgeschenke

Seit dem letzten Jahr stellen die Kinder der vier Kinderbetreuungseinrichtungen des Sozialzentrums Deutschlandsberg (Kinderkrippe Deutschlandsberg, Kinderhaus Trahütten, Kinderhaus Frauental und Kindergarten Pölfing Brunn) Weihnachtsgeschenke für die KundInnen im Mobilen Dienst her. Diesmal wurden Geschirrtücher bedruckt, bemalt und mit einer persönlichen Note versehen. Verteilt wurden die Geschenke von den MitarbeiterInnen des Mobilen Dienstes, die auch heuer wieder davon berichten konnten, wie begeistert die KundInnen waren. Die Freude bei den SeniorInnen ist deshalb so groß, weil sie wissen, dass ihre Geschenke von den durch die Volkshilfe betreuten Kindern stammen. Sozialzentrumsleiterin Christina Mayr resümiert: „Das Ganze ist ein voller Erfolg! Und deshalb ist es uns ein großes Anliegen, diese Tradition auch im Jahr 2020 fortzusetzen.“

14. Januar 2020

Alle News