Bundesländer

Tagesmütter Murtal

Aufgepasst! Kamera läuft!

Bei den Tagesmüttern der Volkshilfe Sozialzentrum Murtal ist immer viel los und so ist in diesem Beruf auch stets volles Engagement erforderlich. Um realistisch über den Beruf der Tagesmutter zu berichten fand sich kürzlich das Regionalfernsehen Kanal 3 bei Tagesmutter Silke Kressning ein.

Dabei sorgten die anwesenden Tageskinder dafür, dass das Filmteam gleich hautnah mitbekam, welche Herausforderung der Betreuungsalltag mit Kindern darstellen kann. Kaum startete der Dreh für den Beitrag stürzten sich die Tageskinder mit Begeisterung auf die BesucherInnen. Einmal waren es die Knöpfe an der Filmkamera, die sie faszinierten, dann wieder das Outfit der Kamerafrau und schließlich machten sich die Kinder auch noch ein Spiel daraus, die Beine des Kameramannes als Kletterwand zu benutzen. Trotz aller Zwischenfälle ließ sich das Filmteam nicht aus der Ruhe bringen, auch die Technik funktionierte problemlos und Tagesmutter Silke Kressning meisterte das Interview mit Bravour. Nun sehen alle schon gespannt der Ausstrahlung des Beitrags entgegen.

4. Februar 2020

Mehr erfahren
Alle News