Kinderhaus Wetzelsdorf

Sei gegrüßt, lieber Nikolaus...

Maskenpflicht, keine externen Besucher, kein Singen im Haus – von den aktuell besonderen Herausforderungen im Fest-Jahreskreis mit Kindern – weiß Sandra Muhr, Leiterin des Montessori Kinderhauses Graz-Wetzelsdorf, (trotz Sing-Verbot) ein Lied zu singen. Ein Nikolaus lässt sich aber nicht so einfach in den Lockdown schicken …

Und so warteten die Kinder heuer ganz besonders hoffnungsvoll und gespannt, ob es trotz allem auch in diesem Jahr einen Nikolausbesuch geben würde. Und sie wurden nicht enttäuscht …

Sandra Muhr: „Am 9. Dezember war es dann schließlich soweit. Das Kinderhaus Wetzelsdorf bekam Besuch vom großen Nikolaus. Unser Vertretungskinderbetreuer Pal Köllö hat sich für die Kinder verkleidet und an alle ein gefülltes Säckchen verteilt. Viele haben ihn jedoch noch vor dem Entkleiden an seiner vertrauten Stimme erkannt, trotzdem konnte man die Kinderaugen leuchten sehen, dass ein „Besuch“ das Haus betreten darf. Mit einem Tanz zum Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus…“ konnten wir eine festliche Stimmung schaffen, auch ohne selbst zu singen. Auch einer anschließenden gemeinsamen Jause stand nichts im Wege! Danke lieber Nikolaus!“

22. Dezember 2020

Alle News