Volkshilfe Steiermark

Hier ist nicht der Weihnachtsmann, ...

... sondern die Volkshilfe am Arbeiten! Der Volkshilfe war und ist von Beginn der Pandemie an die bestmögliche Sicherheit der MitarbeiterInnen und KundInnen ein großes Anliegen. 42 Paletten mit Schutzausrüstung wurden Anfang Dezember aus dem Volkshilfe Zentrallager an die Einrichtungen versendet.

Unter der tatkräftigen Mithilfe von Sarah Heri und Joachim Bundschuh aus dem Fachbereichsbüro Seniorenzentren und unseres langjährigen Partners DMS Schinnerl wurden FFP2 Masken, Mund-Nasen-Schutz, Schutzkleidung und vieles mehr versendet. Diese große Lieferung wird alle Einrichtungen gut ausgestattet vom alten in das neue Jahr begleiten.
Seit März dieses Jahres hat die Volkshilfe Steiermark rund € 1,4 Millionen für diverse Schutz- und Desinfektionsmittel vorfinanziert. Seit kurzem ist auch klar, dass wir einen großen Teil davon vom Bund rückerstattet bekommen.

 

1. Dezember 2020

Alle News