Tagesmütter Leoben und Liezen

Herzlich Willkommen bei der Volkshilfe!

Wir freuen uns, dass mit Herbst zwei neue Tagesmütter ihre Betreuungstätigkeit bei der Volkshilfe aufnehmen werden und heißen Natascha Reingruber (Bezirk Liezen) und Kerstin Peternel (Bezirk Leoben) herzlich willkommen! Schön, dass ihr da seid!

Sozialzentrum Leoben

Als Mutter von 5 Kindern weiß Kerstin Peternel aus Proleb, wie schwierig es ist, eine ideale Kinderbetreuung zu finden: „Die Tageskinder sollen sich bei mir wohl fühlen. Die Voraussetzung dafür sind für mich die Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der Kinder, die Förderung ihrer Fähig- und Fertigkeiten und der Aufbau von stabilen sozialen Bindungen. Meine Tageskinder betreue ich in unserem Haus, der einen großen Garten und einen Pool bietet. Mir ist es wichtig viel Zeit mit meinen Tageskindern im Freien zu verbringen, deshalb werden wir viele Spaziergänge und Ausflüge in den Wald unternehmen oder Bauernhöfe in der Nähe besuchen.“
Das gesamte Team des Volkshilfe Sozialzentrum Leoben heißt Kerstin Peternel herzlich willkommen und wünscht ihr viel Freude, Humor und Gelassenheit bei ihrer Arbeit als Tagesmutter.

Sozialzentrum Liezen

In Stainach tritt - ebenso mit Herbst 2020 - eine junge Tagesmutter in die Fußstapfen von Silvia Hagauer, die zehn Jahre lang als Volkshilfe Tagesmutter tätig war, sich nun aber neuen beruflichen Herausforderungen stellen möchte.

Natascha Reingruber wird dafür sorgen, dass die wertvolle Institution „Tagesmutter“ in Stainach aufrechterhalten wird. Sie bringt bereits mehrjährige Erfahrung als Kinderbetreuerin mit und freut sich nun darauf in ihren eigenen vier Wänden Kinder ab dem ersten Lebensjahr betreuen zu dürfen. Reingruber legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und einen umweltbewussten Lebensstil und möchte diese Werthaltung bereits den Allerkleinsten vermitteln. Dabei kommen Kreativität, Bewegung an der frischen Luft und die Bildungs- und Erziehungsbereiche laut österreichischem Bildungsrahmenplan als Basis der Tagesmutterbetreuung nicht zu kurz. Mit viel Empathie und Geduld möchte sie ihre zukünftigen Tageskinder in ihrer Entwicklung begleiten und fördern.

20. August 2020

Betreuungsplatz gesucht?

Beide Tagesmütter haben aktuell noch freie Plätze. Wer noch einen Betreuungsplatz sucht, wendet sich am besten direkt an das Sozialzentrum Liezen bzw. das Sozialzentrum Leoben!

Alle News