Montessori Kinderhaus Graz-Wetzelsdorf

Sommersonnentage im Kinderhaus

Auch wenn es ungewöhnliche Sommertage sind, die die Kinder des Volkshilfe Montessori Kinderhaus in Graz Wetzelsdorf heuer erleben, so kommt der Spaß definitiv nicht zu kurz …

Kinderhausleiterin Sandra Muhr erzählt: „Eigentlich findet jedes Jahr für unsere werdenden Schulkinder zum Sommerbeginn das Ritual „Schlafen im Kinderhaus“ statt. Wir haben uns aber in diesem besonderen Jahr dazu entschieden, mit den werdenden Schulkindern stattdessen eine Gartenparty zu feiern. Den ganzen Nachmittag gehörte das Kinderhaus und der Garten nur unseren werdenden Schulkindern. So gab es ein Lagerfeuer mit Würstchen und Steckerlbrot, spannende Rätsel und Aufgaben, um einen Schatz zu finden, eine Kreativstation, wo lustige Bilderrahmen gebastelt wurden und ein „verrücktes“ Fotoshooting.“

Aber auch sonst fand und findet im Sommer ein buntes Treiben im Kinderhaus statt. So findet man jeden Tag viele „Maulwurfs“-Kinderhauskinder in der Sandgrube beim Sandbuddeln, beim „Abhängen“ in der Hängematte oder beim Kochen in der Baumhausküche.

„Und um sich an heißen Tagen ein wenig Abkühlung zu verschaffen, hat unsere Katharina (10 Jahre) uns gezeigt, wie man aus Papier und Holzstäbchen einen „coolen“ Handfächer basteln kann. In diesem Sinne wünschen wir euch allen noch einen schönen und coolen Sommer“, so Muhr.

20. August 2020

Alle News