Seniorenzentrum Pöls

Maibaumaufstellen und Gartenkonzert

Not macht bekanntlich erfinderisch. Deshalb gibt es dieses Jahr ein Maibaumaufstellen der anderen Art im Seniorenzentrum Pöls. BewohnerInnen bastelten selbst kleine Maibäume, die sich beim Aufstellen als ungleich handlicher erweisen als große.

Auch ein Gartenkonzert wurde gegeben und die BewohnerInnen hatten dabei die Möglichkeit ihren Rückmeldungen auf die Darbietungen auf eine ganz neue Weise Ausdruck zu verleihen: mittels beschrifteter Taferln.

Haus- und Pflegedienstleitung Sabine Ritzinger resümiert: „Wir hatten am vergangenen Dienstag zum Wetter passend ein kleines, aber feines Gartenkonzert mit Lilly Rottensteiner aus Pöls. Natürlich wurden sämtliche Hygienemaßnahmen und verordneten Maßnahmen eingehalten. Aber den BewohnerInnen war die Freude trotzdem richtig anzusehen. Sie waren auf dem Balkon oder auf der Terrasse und die Abwechslung tat uns allen gut!“

28. April 2020

Mehr erfahren
Alle News