Bundesländer

Sozialzentrum Bruck/Mur

Nach 27 Jahren Volkshilfe in den Ruhestand

27 Jahre war Eva Sommerbauer bei der Volkshilfe. Als Tagesmutter hat sie begonnen, dann arbeitete sie als Kinderbetreuerin, zuletzt im Kindergarten Oberaich. Viele lebendige, schöne auch abenteuerliche Geschichten weiß sie aus fast 3 Jahrzehnten bei der Volkshilfe zu erzählen.

Zuletzt in Altersteilzeit ging sie nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge und unglaublich vielen schönen Erinnerungen, wie sie sagt, in die wohlverdiente Pension. Im Kindergarten gab es eine fulminante und rührende Abschiedsfeier.
Das gesamte Sozialzentrum Bruck an der Mur, allen voran Sozialzentrumsleiterin Gabriela Stieninger, bedankte sich für die langjährige Treue und das tolle Engagement für die kleinen Schützlinge. "Es sind Menschen wie Eva Sommerbauer die die Volkshilfe zu dem machen, was sie ist", so Stieninger.

5. September 2019

Mehr erfahren