Bundesländer

Sozialzentrum Leoben

Langer Tag der Kinderbetreuung

Bereits zum 8. Mal veranstaltete das Volkshilfe Sozialzentrum Leoben im September den langen Tag der Kinderbetreuung. An diesem Tag wird allen Interessierten die Möglichkeit gegeben, sich zum Thema zu informieren, ganz egal ob es um die Betreuung der eigenen Kinder oder um die Ausbildung zur Tagesmutter und die damit verbundenen Berufsmöglichkeiten geht.

Damit sich die BesucherInnen auch gleich ein Bild von der Wirklichkeit machen konnten, waren die drei Volkshilfe-Tagesmütter Veronika Plank, Sabine Tetteh und Regina Plank gemeinsam mit ihren Tageskindern direkt vor Ort und boten zahlreiche Bastelmöglichkeiten und Spiele an. Außerdem wurde die Küche blitzschnell in eine Backstube umfunktioniert und der Apfelstrudel für die Nachmittagsjause gemeinsam mit den Tageskindern gebacken. Selbstverständlich war für die Tageskinder auch Zeit für ein gemeinsames Mittagessen sowie Ruhezeiten und die Möglichkeit sich gemeinsam mit den anderen Tageskindern auszutoben.

Alles in allem war der 8. „Lange Tag der Kinderbetreuung“ wieder ein großer Erfolg. Sozialzentrumsleiterin Andrea Schaller und Bereichsleiterin Kathrin Haßler-Zach sind sich einig: „Wir werden auch weiterhin auf diese Möglichkeit der Informationsweitergabe setzen.“

22. Oktober 2019

Alle News