Bundesländer

Sozialzentrum Deutschlandsberg

Frauentaler Herbstfarbenlauf

Ein großes Ereignis fand kürzlich in Frauental im Bezirk Deutschlandsberg statt: Man feierte den Herbst und seine bunten Farben mit einer Laufveranstaltung und das bereits zum fünfzehnten Mal in Folge! MitarbeiterInnen des Volkshilfe Sozialzentrums und der Mobilen Dienste Deutschlandsberg und des Volkshilfe Kinderhauses Frauental waren natürlich mit von der Partie.

Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Temperaturen haben die Kinder des Kinderhauses Frauental gemeinsam mit Pädagoginnen und Betreuerinnen (Eveline Krois, Kerstin Primus, Silvia Haring, Sabina Faistauer, Eva Ruhri, Monika Knappitsch und Monika Nebel) das Laufereignis eröffnet. Eltern und Verwandte waren zahlreich anwesend und haben die begeisterten Kinder tatkräftig angefeuert.

Im Anschluss gingen die Mitarbeiterinnen des Mobilen Dienstes und der Verwaltung (Sabine Neumayer, Petra Eberhart, Gerlinde Komar, Koller Gertrude, Anita Oswald, Sabine Genseberger und Christina Mayr) in Lauf– und Walking Bewerben an den Start. Auch sie waren mit voller Begeisterung und vollem Einsatz dabei.

Bei einem verdienten Mittagessen ließen die Kolleginnen die sportlichen Leistungen Revue passieren und den geselligen Nachmittag gemeinsam ausklingen. Sozialzentrumsleiterin Christina Mayr freut sich über die positive Stimmung beim Event und stellt schon fürs nächste Jahr klar: „Wir sind sicher wieder dabei!“

22. Oktober 2019

Alle News