Bundesländer

Volkshilfe Tagesmütter

Ergonomie in der Kinderbetreuung

10 Tagesmütter aus den Volkshilfe Sozialzentren Leoben und Mürzzuschlag nützten Ende September das Fortbildungsangebot „Fit@Work - Rückenschule Tagesmütter/-väter / ErzieherInnen“ und freuten sich über viele praktische Tipps und leicht in den Alltag integrierbare Übungen.

Neben kurzen theoretischen Inputs bot die von Trainerin Brigitte Schidler geleitete Fortbildung eine Vielzahl an Übungen für den Betreuungsalltag, die natürlich auch gleich ausprobiert wurden.

„Alle Teilnehmerinnen waren von der Schulung begeistert, weil der Inhalt bzw. der theoretische Input und das aktive Tun sehr gut aufeinander abgestimmt waren und obendrein der Spaß nicht zu kurz kam. Die Tagesmütter aus Leoben und Mürzzuschlag können diese Weiterbildung nur allen KollegInnen empfehlen“, freut sich auch Bereichsleiterin Kathrin Hassler-Zach über das positive Feedback zur Weiterbildung.

8. Oktober 2019

Alle News