Bundesländer

Sozialzentrum Murtal

Langjährige Begeisterung für die Arbeit mit Kindern

Begeisterung und Leidenschaft für ihre Arbeit zeichnen die Mitarbeiterinnen der Volkshilfe Kinderbildungs- und betreuungseinrichtung in Pöls (Bezirk Murtal) aus. Und diese Freude im Umgang mit den Kindern ist in der Einrichtung allerorts zu spüren. Kürzlich wurden gleich drei Mitarbeiterinnen für ihre langjährige Arbeit im "Spatzennest" geehrt.

Zählt man die Dienstjahre der drei Jubilarinnen Birgit Esser, Monika Kamper und Nina Brückner zusammen, ergibt dies 55 Jahre geballte Kompetenz, Herzlichkeit und Engagement für Kinder.

Sozialzentrumsleiter Karlheinz Benke bedankte sich bei Birgit Esser und Monika Kamper für 20 Jahre sowie bei Nina Brückner für 15 Jahre unermüdlichen Einsatz für Kinder. Beim Besuch der Einrichtung fielen ihm dabei auch die im Foyer ausgehängten Berufswünsche der Kinder auf. So wie die Jubilarinnen schon früh ihren Traumberuf vor Augen hatten, zeigte auch dieses Schaubild bereits sehr klare Berufsziele der Kleinen. Man möchte fast meinen, dass die Kinder da durch ihre Erwachsenenvorbilder angeregt wurden. Wie heißt es doch so schön: Der Apfel fällt nicht weit von Stamm.

22. Oktober 2019

Mehr erfahren
Alle News