Bundesländer

Kinderkrippe St. Johann in der Haide

Adventkranzbinden beim Elternabend

In der Kinderkrippe „Schmetterling“ in St. Johann in der Haide nutzte man den Elternabend, um gemeinsam Adventkränze zu binden. Die Ergebnisse der Zusammenarbeit zwischen Eltern und Kinderbetreuungspersonal können sich wahrlich sehen lassen.

Am Freitag, 22.11. fand der erste Elternabend in der Krippe statt. Nach einem allgemeinen Infoteil über Aktivitäten in diesem Kinderbetreuungsjahr, Informationen über den Fortschritt der Erweiterung der Kinderkrippe und der Vorstellung des neuen offenen Konzeptes, folgte das bereits zur Tradition gewordene Adventkranzbinden, an dem die Eltern mit großer Freude teilnahmen. Fachkundig angeleitet wurde die Runde von einer Gärtnerin, die eigens an diesem Abend eingeladen worden war und nicht nur mit Rat und Tat zur Seite stand, sondern auch Tannenzweige und Material zur Verfügung stellte. Somit konnte man sich am Ende des Elternabends über wunderschöne  Advent- u nd Türkränze, die mit viel Fleiß gebunden worden waren, freuen.

26. November 2019

Alle News