Bundesländer

Kinderhaus Wetzelsdorf

Wir spielen mit!

Ganz unter dem Motto „Zeit zum Spielen!“ stand der diesjährige Weltspieltag am 28. Mai 2019 in Graz. Schon im Vorfeld nahmen sich verschiedene Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und Organisationen „Zeit zum Spielen“ für Kinder – so auch Ursula Lackner, Landesrätin für Bildung und Gesellschaft.

Zu ihr kamen die Kinder aus dem Volkshilfe Montessori Kinderhaus Wetzelsdorf zu einer Spielstunde ins Büro in das Landhaus, das dazu von Fratz Graz in ein Spielzimmer verwandelt wurde. So standen neben spannenden Tischfußballmatches mit dem Tip Kick, Murmelspiele auf dem Büroboden, Zitterpartien mit dem Fröbelkran, das Basteln eines „Schnepfspiels“ und das Falten von Papierfliegern am Programm.
Apropos Papierflieger: Diese wurden dann sogleich getestet und flogen so manche Runde durch das Landhaus.

„Nicht nur die Kinderhauskinder hatten einen Riesenspaß, auch Landesrätin Lackner war hellauf begeistert und hat uns alle bald wieder zu einer Spielstunde eingeladen“, erzählt Knderhausleiterin Sandra Muhr.

25. Juni 2019

Alle News