Bundesländer

Wir gratulieren!

Gratulation an alle KursteilnehmerInnen zum erfolgreichen Abschluss der Volkshilfe Ausbildung „Tagesmutter/vater und KinderbetreuerIn“! Nach sechs Monaten theoretischer und praktischer Ausbildung starten 17 AbsolventInnen ins Berufsleben in der Kinderbetreuung.

Wir bilden aus – wir stellen ein

„Tagesmütter und -väter sind ein unverzichtbarer Baustein in unserer Kinderbetreuungslandschaft und erfreuen sich großer Nachfrage. Wir freuen uns mit allen erfolgreichen TeilnehmerInnen und ganz besonders mit jenen AbsolventInnen, die wir nun als neue Tagesmütter bei der Volkshilfe begrüßen dürfen“, so Genoveva Kocher-Schruf, Leiterin Sozialzentren Steiermark, beim offiziellen Abschluss der Ausbildung, der am 3. Juli bei Sekt und Brötchen gefeiert wurde.

Nächster Lehrgang

Kursleiterin Sonja Sonnleitner: „Unser nächster Kurs beginnt am 11. Oktober 2019. Wer gerne Tagesmutter werden möchte und sich für unsere Ausbildung interessiert, findet alle Informationen sowie die Anmeldeunterlagen auf der Volkshilfe Website. Auch unsere Sozialzentren in den Regionen informieren gerne über die Ausbildung bzw. alle Rahmenbedingungen einer nachfolgenden Anstellung bei der Volkshilfe.“

17. Juli 2019