Bundesländer

Seniorenzentrum Wagna

"Social active day"

MitarbeiterInnen der Wiener Städtischen Versicherung haben einmal im Jahr die Möglichkeit, an einem sogenannten „social active day“ teilzunehmen und sich in diesem Rahmen ehrenamtlich zu engagieren. So verbrachte eine Gruppe Freiwilliger Anfang Juli einen Tag im Volkshilfe Seniorenzentrum Wagna und half dort tatkräftig beim diesjährigen Grillfest mit …

Nach einer kurzen Einführung durch Hausleiter Dieter Schmidt und einer Hausführung beteiligten sich die freiwilligen HelferInnen mit sehr viel Engagement bei den Festvorbereitungen: Bänke und Tische wurden aufgestellt, die Dekoration vorbereitet und platziert, Gläser und Getränke hergerichtet, BewohnerInnen wurden abgeholt und zu ihren Tischen begleitet.

Schmidt: „Der Tag verging wie im Flug und wir haben das Team der Wiener Städtischen natürlich auch eingeladen, sich von der Qualität unseres Spanferkels zu überzeugen. Die Gruppe verabschiedete sich später mit einem herzlichen Dank und dem Versprechen, diesen Tag, wenn möglich, zu wiederholen.“

15. Juli 2019

Mehr erfahren
Alle News