Bundesländer

Montessori Kinderhaus Wetzelsdorf

Eine Reise um die Welt mit dem Musiklarium

Gemeinsam mit BewohnerInnen aus dem Volkshilfe Seniorenzentrum Wetzelsdorf und Kindern aus dem Volkshilfe Kindergarten Gradnerstraße begaben sich die Montessori Kinderhauskinder auf eine Reise um die Welt und lernten dabei auf humorvolle und spielerische Weise, verschiedene Kontinente und deren Musik kennen.

Sonderbare Instrumente, exotische Rhythmen, Melodien aus dem Orient, kuriose Klangschaften aus dem Dschungel und weitere Überraschungen erwarteten uns auf diesem bunt gemischten, musikalischen Abenteuer.

„Dabei führten uns Andrea Hufnagl und Pablo Bertone vom Musiklarium als Reiseleiter durch die klingende Geschichte. Hörend, sehend und fühlend gingen wir dabei auf eine lustige Entdeckungsreise und haben dabei viel über die verschiedenen Kulturen der Erde erfahren“, erzählt Volkshilfe Kinderhausleiterin Sandra Muhr.

Am Ende wurden den Kindern und SeniorInnen noch die vielen verschiedenen Instrumente vorgestellt, die dann natürlich auch alle ausprobiert wurden. Bei Kaffee und Kuchen ließ man im Kinderhausgarten diesen wunderschönen musikalischen Nachmittag ausklingen.

31. Juli 2019

Alle News