Bundesländer

Kindergarten Schillerstraße

Donnerstag ist „Outdoortag“

Jeden Donnerstag machten sich heuer die 25 Kinder des Volkshilfe Kindergartens Schillerstraße in Voitsberg auf den Weg, die naheliegende Umgebung des Kindergartens zu erkunden. Unter Anleitung von Kinderbetreuerin Barbara Mitterbacher wurden Pflanzen unter die Lupe genommen, Heilwirkungen besprochen, Insekten in ihrem Lebensraum beobachtet und mit Naturmaterialien großartige Bauwerke geschaffen ...

Leiterin Tamara Graschi: „Durch die Kooperation mit der GKK und der damit verbundenen Auszeichnung „Gesunder Kindergarten“ haben wir unsere Outdoortage als fixen wöchentlichen Programmpunkt in die Planung aufgenommen. Zum Abschluss unserer Outdoortage besuchen wir immer unsere Kollegin Babsi zuhause, denn dort gibt es eine große Waldlichtung zum Spielen, einen Ameisenhaufen zum Anfassen und ab und zu lässt sich auch eine kleine Schlange blicken.“
Heuer hat der neue Voitsberger Bürgermeister Bernd Osprian die Gruppe dort mit einem Besuch überrascht und sich auch die Zeit genommen um mit den Kindern zu plaudern und das Kuchenbuffet zu genießen.

15. Juli 2019

Alle News