Kleine Geschenke - große Freude

Auch heuer bereiteten die Kinder der Volkshilfe Kinderbetreuungseinrichtungen im Bezirk Deutschlandsberg den KundInnen der Volkshilfe mobilen Dienste eine kleine Weihnachtsfreude.

„Im Dezember wurde fleißig gebastelt und rechtzeitig vor Weihnachten durften die MitarbeiterInnen der mobilen Dienste unseren KundInnen zu Hause selbst gestaltete Stofftaschen, die mit verschiedenen Motiven bedruckt oder bemalt waren, übergeben“, erzählt Sozialzentrumsleiterin Christina Mayr.

Adventfeier im Betreuten Wohnen

Beschenkt wurden auch die BewohnerInnen der Betreuten Wohnen: Die Kinder der Kinderkrippe Deutschlandsberg statteten den SeniorInnen einen persönlichen Besuch ab und übergaben „ihre“ Geschenke im Rahmen einer stimmungsvollen Adventfeier.

Bei brennenden Kerzen wurden gemeinsam Advent- und Weihnachtslieder gesungen und leckere Weihnachtskekse genascht, die eine Bewohnerin als Überraschung für die Kinder gebacken hatte.

18. Januar 2019