Bundesländer

Tagesmütter Leoben

Kekse, Spaß und Geschenke

Die Eisenerzer Tagesmutter Regina Plank lud am Nikolaustag ihre zwei Leobener Tagesmutterkolleginnen Veronika Plank und Sabine Tetteh gemeinsam mit ihren Tageskindern nach Eisenerz ein.

Die Busreise war ein großes Erlebnis für die Tageskinder, da der Erzberg diesmal mit einer Schneehaube bedeckt war. Die Tageskinder hatten auch Geschenke für ihre Freunde in Eisenerz mitgebracht. Die Geschenke, ein Bobbycar, ein Rasenmäher und ein Laufmoped wurden an die Eisenerzer Tageskinder übergeben und gleich ausprobiert. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es dann auch gleich ans Kekse backen. Teig wurde geknetet, ausgewalkt und natürlich auch gekostet. Dann wurden Kekse ausgestochen und verziert.

„Die Tageskinder waren mit viel Begeisterung dabei, und damit auch die Familien etwas vom Ausflug haben, hat jedes Tageskind ein Keksesackerl für den 2. Adventsonntag mit nach Hause genommen“, fassen die drei Tagesmütter den Ausflug nach Eisenerz zusammen.

9. Dezember 2019

Mehr erfahren
Alle News